Musikalische Leitung

Elsbeth Thürig-Hofstetter

 

Elsbeth Thürig-Hofstetter wurde in Entlebuch geboren. Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin unterrichtete sie während fünf Jahren an den Schulen Entlebuch und von 2003 - 2010 am Gymnasium in Immensee. Sie studierte an der Musikhochschule Luzern Chorleitung A, Schulmusik II und Kirchenmusik A. Weitere Studien folgten im Bereich Popgesang. Elsbeth Thürig leitete die Kirchenchöre Inwil und Schüpfheim. Sie unterrichtet als Dozentin für Musikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich und ist Dirigentin des

Hochschulchores an der PH Zürich. Seit 2016 leitet sie Vox-Box,den jungen Lehrerinnen- und Lehrerchor des Kt. Zürich.

 

 

 

Mario Thürig-Hofstetter

 

Mario Thürig wurde 1974 in Malters geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem Primarlehrerseminar studierte er an der Musikhochschule Luzern Schulmusik II und Chorleitung. Zwischen 2000 und 2006 war er als Schulmusiker und Chorleiter am Gymnasium St. Klemens in Ebikon tätig. Seit 2001 unterrichtet er an der Kantonsschule Sursee Schulmusik und leitet dort auch den rund 120-köpfigen KantiCHOR. Seit 2005 ist Mario Thürig zudem als Dozent an der Hochschule Luzern, der PHLU sowie als kantonaler Fachvorstand Musik tätig. Daneben wirkt er als E-Bassist bei Spinning Wheel und leitet die FunkYou BigBand.

 

Projektbetreuung

  • Paul Zehnder
  • Petra Vogel
  • Gaby Wechsler
  • Gari Zihlmann